Über uns

Schon über 400 Jahre lang steht am jetzigen Standort eine Mühle. Diese wird nun seit dem Jahre 1927 in dritter Generation von der Familie Sutterlüty betrieben.

Unser Ziel ist es hochwertige und sichere Erzeugnisse für Mensch und Tier herzustellen. Dabei wird ein großes Augenmerk auf die Auswahl der Rohstoffe gelegt und auch sämtliche Herstellungsschritte werden regelmäßig kontrolliert und zertifiziert.

Unser Futtermittelwerk ist im Vergleich zu unseren Mitbewerbern im näheren Umkreis um ein vielfaches kleiner. Dies hat aber den Vorteil, dass wir für jeden Kunden individuelle Futtermittelrezepturen erstellen können. Mittlerweile wird seit 2006 bei uns nur noch GVO freie Ware verarbeitet und der verwendete Sojaschrot stammt zu 100 % aus Europa.

Unsere Mehlmühle, welche schon ab dem Jahre 1898 in demselben Gebäude untergebracht ist, ist die einzige Getreidemühle im Vorarlberger Unterland. Bei uns zählt ganz klar Qualität vor Quantität. Die Wärtschätzung unserer Qualität und die Treue unserer regionalen Bäckerkunden ist es zu verdanken, dass so eine kleine Mühle heute noch bestehen kann.

Zu unserem großen Kundenstamm gehören neben regionalen Landwirten, Bäckern und Kleintierhaltern auch immer mehr Backbegeisterte, welche in unserem Mühlenladen fündig werden.

1_small

Zahlen | Daten | Fakten

10

Mitarbeiter

1500

Tonnen Lagerkapazität

50

Tonnen Tägliche Mischfutterproduktion

10

Tonnen Tägliche Vermahlungskapazität Mühle